Welcome to Sri Lanka

  • Adams Bridge:

    Sri Lanka

  • Verbindung zwischen Indien und

    Sri Lanka

 

Sri Lanka,
Adams Brücke (Palkstraße)

Sri Lanka | Adams Bridge

Die Adamsbrücke ist die Meerenge zwischen Indien und Sri Lanka und verbindet diese durch eine Reihe von Inseln, Sandbänken und Korallenriffen. Hier beträgt der Abstand zwischen den beiden Staaten nur etwas über 20 Kilometer. Die acht Hauptinseln gehören zur Hälfte zu Sri Lanka und zu Indien.

 

Dem indischen Epos Ramayana nach soll der Affengott Hunian diese Verbindung gebaut haben, um für Rama seine Prinzessin Sita aus Lanka zurückzuholen, die dort vom Dämonenherrscher Ravana gefangen gehalten wurde.

Sri Lanka | Adams Bridge

Heute bietet die Sri Lanka Navy Bootstouren zur zweiten Insel an. Die Boote legen am ehemaligen Pier von Talaimannar ab und nach einer ca. 40-minütigen, rasanten Bootsfahrt hat man die Sandbank erreicht. Hier geht das Boot vor Anker und man darf auf den vibrierenden Sandbänken zur Insel spazieren. Für mich persönlich war dies eines der schönsten Erlebnisse auf Sri Lanka.

Die Bootstouren werden nur bei ruhigem Wasser angeboten. Bei Interesse informieren Sie sich bitte vorweg, ob eine Überfahrt möglich ist: Tel. +94 11 3818247.

Landkarte
Das könnte Sie auch interessieren:

* Bootsfahrten
* Gal Oya
* Blog # 136 (Bildband: Sri Lanka, der Norden)

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS