Mobil Menu

 

Sri Lanka - Puttalam, Provinzhauptstadt an der Westküste

 

 

Sri Lanka | Bahnfahrt nach Puttalam

 

 

 

Der Weg ist das Ziel! Bahnfahrt von Chilaw nach Puttalam

Zugfahren auf Sri Lanka ist immer ein Erlebnis, auf dieser Strecke wahrscheinlich ein ganz Besonderes. Sehr wahrscheinlich ist man der einzige Weiße. Die Landschaft unterwegs ändert sich innerhalb weniger Kilometer von grünen, landwirtschaftlichen Flächen bis hin zur Lagune mit rundumliegender Steppe.
Ausrangierte Waggons werden auf Sri Lanka direkt neben dem Gleis abgestellt und warten auf ihren Zerfall...

Sri Lanka | Mundal Lagune

 

 

 

Mundal Lagune

Ein Zwischenstopp in Mundal ist angebracht. Neben der Kirche (Besonderheit: ausgehängter Pfarrbrief in drei Sprachen mit drei verschiedenen Schriften) gibt es eine Statue des Auferstandenen. Zu Ostern ein sehr beliebter Pilgerort bei den einheimischen Christen.

Sri Lanka | Puttalam

 

 

 

Puttalam

Puttalam ist die Provinzhauptstadt - nach einem Besuch mussten wir feststellen, dass man in dieser Stadt als Tourist nichts verloren und daher auch nichts zu suchen hat. Leider hatte ich einiges von den Gesprächen der heimischen Bevölkerung am Bahnhof mitbekommen; war nicht sehr nett, was sie über uns zu sagen hatten.
Die Lagune von Puttalam dient auch zur Salzgewinnung; riesige Salzberge sind an der Straße zu sehen.

Sri Lanka | Wilpattu Nationalpark

 

 

 

Wilpattu-Nationalpark

In der Nähe gibt es den Wilpattu-Nationalpark, der eigentlich mehr durch seine landschaftliche Schönheit als durch seine Vielfalt an Tieren überzeugt.

Das könnte Sie auch interessieren:
* Mannar
* Tantirimale
* Anuradhapura

 

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

>>>weiter>>>