Welcome to Sri Lanka

  • Kirchen auf der

    Mannar-Halbinsel

 

Sri Lanka,
Kirchen auf der Mannar-Halbinsel

Sri Lanka | Kirchen auf der Mannar-Halbinsel

 

Die meisten Bewohner der Mannar-Halbinsel sind Tamilen, die sich zum christlichen Glauben bekennen. Daher gibt es sehr viele Kirchen zu besichtigen.

 

 

Fast alle sind in sehr guten Zustand, nur die altehrwürdige St. Lucia-Kirche fällt etwas aus der Reihe.

Sri Lanka | Kirchen auf der Mannar-Halbinsel

 

Eine besondere Geschichte hat die Märtyrer-Kirche, etwas außerhalb von Mannar Stadt:  Im Jahr 1544 kam es zu einer Katholikenverfolgung, 600 Gläubige aus der Mannar-Halbinsel wurden hingerichtet. Diese Kirche soll ihrer gedenken.

 

Kleine Bemerkung von mir persönlich: Ich besichtigte die Kirchen am Tag der ersten Wahl im Norden Sri Lankas nach dem Bürgerkrieg. Am Nachmittag trafen sich vor den Kirchen viele Gläubige, um zu quatschen und über den Wahlausgang zu diskutieren.

Landkarte:
Das könnte Sie auch interessieren:

* Kirchen & Tempel
* Palmyrah House, Mannar
* Kalpitiya

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS