Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog 2016

Auch heuer versuche ich, möglichst viele aktuelle Themen zu behandeln.
Es freut mich, wenn auch Sie zu meinem Leserkreis gehören!


Sri Lanka Blog # 250
Der höchste Weihnachtsbaum der Welt

Das buddhistisch geprägte Sri Lanka hat es nun doch geschafft, den höchsten Weihnachtsbaum der Welt aufzustellen (mehr)


Sri Lanka Blog # 249
Aktuelle Eintrittspreise Dezember 2016

Hier ein Überblick über die – schon oft beschriebenen – hohen Eintrittspreise (mehr)


Sri Lanka Blog #248
Kirchenfeste

Besonders in der Gegend um Negombo gibt es viele Christen; eine Vielzahl von Kirchen lädt zu verschiedenen Kirchenfesten ein (mehr)


Sri Lanka Blog # 247
Bauprojekte in Colombo

In Colombo wird gebaut, gebaut gebaut: Am Galle Face Green ein riesiges Hotel, die Port City, beim Gangaramaya-Tempel ein Bau mit 68 (!) Stockwerken., usw. (mehr)


Sri Lanka Blog # 246
Die Fischer von Passekudah

Im Juli 2016 fand in Passekudah die Weltkonferenz für Tourismus statt (mehr)


Sri Lanka Blog # 245 | Mitbringsel aus Sri Lanka

Seien Sie bitte vorsichtig, wenn Sie Strandfunde aus Sri Lanka mitnehmen möchten (mehr)


Sri Lanka Blog # 244
Pilgermonat August

Der Monat August – im Besonderen die Tage um den Marienfeiertag am 15. August – ist bei den Tamilen und Christen Sri Lankas Hauptpilgerzeit (mehr)


Sri Lanka Blog # 243
Esala Perahera 2016

Am 8.8.2016 gehen sie wieder los – die prunkvollen, nächtlichen Umzüge in Kandy mit Elefanten, Tänzern, Feuerspielen, etc. Ein Magnet für in- und ausländische Touristen (mehr)


Sri Lanka Blog # 242
Riu Hotel in Balapitiya

Heute, 5.8.2016 wurde das erste Hotel der Riu-Gruppe auf Sri Lanka eröffnet, im kleinen Fischerdorf Balapitiya (mehr)


Sri Lanka Blog # 241
Teilsperre des Flughafens Colombo

Zwischen 6. Jänner und 7. April 2017 wird der Flughafen von Colombo wegen Renovierungsarbeiten tagsüber gesperrt (mehr)



Sri Lanka Blog # 240
Vergütungen bei Flugverspätungen

Da zurzeit nur noch die AUA und die KLM als europäische Fluglinien nach Sri Lanka fliegen, hat man fast keine Chance, bei Flugverspätungen zu Schadenersatz zu kommen (mehr)


Sri Lanka Blog # 239
Ausflüge mit Reiseleiter oder Beachboys

Während eines Urlaubs in Bentota habe ich die Erfahrungen von Mitreisenden in Bezug auf Ausflüge beobachtet (mehr)


Sri Lanka Blog # 238
Lunuganga

Dieses großzügige Anwesen ist die Heimstätte des berühmten Architekten Geoffrey Bawa (mehr)


Sri Lanka Blog # 237
Sri Lankan Airline

Schade, dass die Sri Lankan Airlines ihre Direktflüge von Frankfurt nach Colombo mit dem Winterflugplan 2016 einstellt (mehr)


Sri Lanka Blog # 236
Neues Hotel in Negombo: Beacon Beach Hotel

Mein guter Bekannter Hemantha de Silva eröffnete in Negombo ein neues Strandhotel (mehr)


Sri Lanka Blog # 235
Vihara Mahadevi Park in Colombo

Wenn Ihnen die Hauptstadt zu laut und zu schmutzig wird, dann machen Sie doch einfach einen kleinen Spaziergang durch den Vihara Mahadevi Park (mehr)


Sri Lanka Blog # 234
Bentota aus der Luft

In Bentota hat man nun auch die Möglichkeit, den Strand von oben zu sehen. Zwei Anbieter gibt es dazu (mehr)


Sri Lanka Blog # 233
Terra Mater: Wildes Sri Lanka  
Exklusives 90 Minuten Feature

Pfingstsonntag, 15. Mai, 20:15 Uhr bei ServusTV (mehr)


Sri Lanka Blog # 232
Flugverspätungen

In der EU ist man bei Flugverspätungen relativ gut abgesichert. Das gilt jedoch nicht, wenn man über eine arabische Fluglinie bucht (mehr)


Sri Lanka Blog # 231
Motorradtouren auf Sri Lanka


Rukmal ist ein guter Bekannter von mir aus Marawilla. Neben den „normalen Rundreisen“ bietet er auch Motorrad-Touren an (mehr)



Sri Lanka Blog # 230
Sommerurlaub auf Sri Lanka

Da ich im Sommer Geburtstag habe, bin ich oft zu dieser Zeit auf der Insel. Und ich kann nur eins sagen: Das Wetter ist besser, als die Klimatabellen vermuten lassen (mehr)


Sri Lanka Blog # 229
Safaripark in Ridiyagama bei Hambantota

Wie der Dailymirror berichtet, gibt es nun bei Hambantoa einen Safaripark (mehr)


Sri Lanka Blog # 228
Ostern auf Sri Lanka

In christlich geprägten Gebieten auf Sri Lanka wird Ostern sehr feierlich begangen (mehr)


Sri Lanka Blog # 227
Geführte Fahrradtouren auf Sri Lanka

Seit längerer Zeit beobachte ich in meinem Stammhotel Radfahrer, die in geführten Gruppen kommen. Hochwertige Fahrräder und umsichtige Guides ließen mich aufhorchen (mehr)


Sri Lanka Blog # 226
Website für Abenteurer

Für alle, die ein besonderes Abenteuer oder nicht-touristische Plätze suchen, habe ich die ideale Website gefunden (mehr)


Sri Lanka Blog # 225
Beleidigung

Gerne beantworte ich immer wieder Anfragen über die Insel (mehr)


Sri Lanka Blog # 224
Roller mieten - Tuck-Tuck fahren

Es ist schon witzig: Jahrzehntelang haben Tuck-Tuck-Fahrer Touristen abgezockt (mehr)


Sri Lanka Blog # 223
Knabberfische (Doctor Fish)

Sie kommen immer mehr in Mode, die Fisch-Spas. Auch Sri Lanka ist auf diesen Trend aufgesprungen (mehr)


Sri Lanka Blog # 222
Zimtkanal

Sollten Sie auf ihrem Weg von Colombo zum Flughafen viel Zeit haben, dann empfehle ich Ihnen einen Umweg über die Straße am Zimtkanal (mehr)


Sri Lanka Blog # 221
Mirissa

In einer Zeitung auf Sri Lanka habe ich gelesen, dass Einheimische am Strand von Mirissa nicht gerne gesehen sind bzw. sogar abgewiesen werden (mehr)



Sri Lanka Blog # 220
Schildkrötenfarmen in Kosgoda

Der kleine Ort Kosgoda an der Südwestküste Sri Lankas ist für seine Schildkrötenprojekte berühmt (mehr)


Sri Lanka Blog # 219
Ausflugsziel in Kalutera: Richmond Castle

Mudaliyar Wijesinghe war ein reicher Mann. Bei einem Besuch in Indien gefiel ihm die Architektur eines Maharaja-Palastes und so frage er den Maharaja um die Baupläne (mehr)


Sri Lanka Blog # 218
Naturkatastrophen 2016

In einem Hindutempel an der Ostküste zwischen Trincomalee und Nilaveli fand ich eine Tafel mit dieser Aufschrift (mehr)


Sri Lanka Blog # 217
www.airline-direct.de

Achtung bei Buchungen bei diesem Unternehmen! (mehr)


Sri Lanka Blog # 216
Fahrerunterkünfte während der Rundfahrt

Während meiner letzten Rundreise wurde ich darauf hingewiesen, dass man bitte während der Rundreise den Fahrer die Hotels auswählen lassen soll (mehr)

 

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

>>>weiter>>>