Welcome to Sri Lanka

  • Passekudah auf

    Sri Lanka

  • Traumort an der

    Ostküste

 

Sri Lanka,
Passekudah

Sri Lanka | Passekudah

 

Vom Fremdenverkehrsamt Sri Lankas wird der Strand von Passekudah als „Kronjuwelen Sri Lankas“ bezeichnet. Und wirklich – es hat etwas von Karibik-Feeling: Ein sanft abfallender Strand ohne Wellen, eine große Bucht und viele neue Hotels.

 

Am schönsten finde ich das Maalu Maalu Resort. Etwa 30 kleine Häuschen im Stile von Fischerhütten schließen sich zum Strand hin an das Restaurant an, dazwischen ein großer schöner Pool. Der lange Strand lädt zu Spaziergängen an, am Rand der Bucht haben die Fischer ihre Boots liegen.

Sri Lanka | Passekudah

 

Es bleibt nur zu hoffen, dass es auf der Insel ruhig bleibt und man somit Urlaub an der gesamten Ostküste genießen kann. Ich persönlich finde die Strände wirklich schöner als die der Westküste.

 

 

Unser Tuck-Tuck-Fahrer erzählte uns im April 2012, dass sich zu Kriegszeiten an der Straße von  Valaichchenai (Bahnstation) zum Strand die Tigers und das Militär gegenüberstanden. Etwas leiser schloss er an, dass das Problem nach wie vor nicht behoben sei.

Landkarte:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS