Mobil Menu

 

Mein Sri Lanka!

Seit 1990 besuche ich die Insel Sri Lanka im Indischen Ozean.

Was mit einer Überredung meiner Schulfreundin begann ist nun Überzeugung. Ich liebe ganz einfach die Insel, die Wärme, die Strände, die Natur, die Kultur – und auch einige Leute, die ich auch zu meinen Freundeskreis zähle.

Auch heute noch kann ich über die Unterschiede zwischen Österreich und Sri Lanka staunen; und dann bin ich wieder ganz verwundert, wie ähnlich wir uns sind. Was mich nach wie vor abschreckt, sind die tiefen Verneigungen (eigentlich „Füße küssen“) vor Respektspersonen – damit kann ich auch nach so vielen Jahren nicht umgehen. Und dann sind wir wieder so gleich, wir lachen über die gleichen Witze (zB über den mit der alten Dame, die jeden Tag dem Busfahrer Nüsse gibt und auf seine Frage, woher sie diese hat „Toffifee“  bzw. „Toffi“ sagt).

Sri Lanka ist manchmal so ganz anders, aber wenn man in Familien kommt total gleich. Jeder hat halt sein tägliches Leben mit Hochs und Tiefs ...

Sri Lanka | Kokosnüsse

 

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

>>>weiter>>>