Mobil Menu

 

Sri Lanka: Briefgarden von Bevis Bawa - Ausflugsziel in der Nähe von Bentota / Beruwala

 

 

Brief Garden

In der kleinen Ortschaft Kalawila – im Landesinneren zwischen den Touristenorten Beruwala und Bentota – liegt dieses Kleinod. Bis in die 1920-Jahre war das Grundstück eine landwirtschaftliche Plantage. Danach gestaltete hier der Landschaftsarchitekt und Bildhauer Bevis Bawa hier seinen verspielten Märchengarten.

Es locken ein japanischer Garten, überwucherte Skulpturen, Wasserspiele, seltene Pflanzen und Blumen sowie kleine Bauwerke den Besucher. Für mich ist es immer etwas Besonderes zu sehen, wie viele Nuancen die Farbe Grün auf engen Raum und unter gleichen Lichtverhältnissen haben kann.

Auch die ehemalige Villa von Bevis Bawa kann man besichtigen; viele Fotografien zeugen von einem bunten Partyleben, seine Bilder und Gemälde verzaubern auch heute noch den Besucher.

Bevis Bawa verstarb 1979 ohne Erben und vermachte das Anwesen seinen Angestellten, mittlerweile wurde es verkauft und die neuen Eigentümer setzen den Eintrittspreis sehr hoch an.

Das könnte Sie auch interessieren:
* Botanischer Garten Gampaha
* Blog # 219 (Richmond Castle)
* Anawilundawa

 

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

>>>weiter>>>