Welcome to Sri Lanka

  • Sri Lanka

    Sri Lanka

  • Mount Lavinia

 

Sri Lanka,
Mount Lavinia

Sri Lanka | Alu Viahra

Mount Lavinia ist ein Vorort der Hauptstadt Colombo, bei der lokalen Bevölkerung ist der Name Galkissa.
Meiner persönlichen Meinung nach unterscheidet sich der Strand in zwei Bereiche: Ausgehend vom Mount Lavinia Hotel Richtung Colombo gibt es viele Restaurants und etwas, was man Nachtleben nennen könnte. In südlicher Richtung leben Fischer am Strand, ein Spaziergang als Frau alleine kann zum Problem werden – nicht wegen der Fischer, die sind sehr nett und höflich, sondern wegen der bettelnden Kinder und wegen den agressiven Hunderudeln.

An der Hauptstraße (Galle-Road) gibt es viele Geschäfte zum Einkaufen. Ich fand das Ledergeschäft total schön und es bot günstige Preise. Am Sonntag gibt es einen Wochenmarkt, nicht nur mit Lebensmitteln, auch mit Dingen des Alltags sowie Kleidung.

Sri Lanka | Alu Viahra

Mount Lavinia besuche ich bereits seit 1994 und war schon immer von diesem Flair begeistert. Man kommt sehr schnell mit Leuten in Kontakt, kann aber auch ruhig spazieren gehen. Tuck-Tuck-Fahrer sind unaufdringlich und freundlich.
Das Aushängeschild von Mount Lavinia ist das gleichnamige Hotel. Durch die Schließung während Corona muss es noch zur ursprünglichen Erscheinung zurückfinden.

 

Ratmalana mit dem nationalen Flughafen mit Inlandsdestination ist direkt in der Nähe, sowie auch der Zoo von Dehiwela.

Landkarte:
Das könnte Sie auch interessieren:

* Mount Lavinia Hotel
* Colombo
* Sehenswürdigkeiten

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS