Welcome to Sri Lanka

  • Gal Vihara auf

    Sri Lanka

  • Felsentempel in

    Polonnaruwa

 

Sri Lanka,
Gal Vihara in Polonnaruwa

Sri Lanka | Gal Vihara in Polonnaruwa

 

Bereits als 23-jähriges Mädchen, während meiner ersten Sri Lanka-Reise, hat mich dieser Platz tief beeindruckt.
Damals hatte ich noch nichts mit Buddha, Buddhismus und den anderen Religionen Sri Lankas am Hut – ich begriff nur, dass dies hier ein besonderer Platz ist.

 

Gal Vihara bedeute übersetzt „Felsentempel“. Auf einer Breite von zirka 50 m findet man vier aus dem dahinterliegenden Granitfelsen gehauene Skulpturen von exzellenter Schönheit.

Sri Lanka | Gal Vihara in Polonnaruwa

 

Gal Vihara bedeute übersetzt „Felsentempel“.
Auf einer Breite von zirka 50 m findet man vier aus dem dahinterliegenden Granitfelsen gehauene Skulpturen von exzellenter Schönheit.

 

 

Leider verunstaltet seit Jahren eine schreckliche Dachkonstruktion diesen Platz. Es ist schon klar, dass diese wertvollen Buddhastatuen geschützt werden müssen, den ceylonesischen Architekten hätte jedoch eine passendere Lösung einfallen können.

Landkarte:
Das könnte Sie auch interessieren:

* Polonnaruwa
* Pidurangala
* Zahntempel

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS