Welcome to Sri Lanka

  • Walbeobachtung auf

    Sri Lanka

  • Nicht mit dem Boot, sondern vom

    Flugzeug

 

Sri Lanka,
Walbeobachtungen per Wasserflugzeug

Sri Lanka | Walbeobachtungen


Mein Bekannter Ruki hat mich auf dieses Abenteuer hingewiesen. Von Koggala (bei Mirissa), aber auch von anderen Orten aus, kann man mit dem Wasserflugzeug aufs Meer hinausfliegen und Wale beobachten.
Nachdem die Delfin- und Waltouren mit den Booten an den Küsten Sri Lankas sehr in Verruf gekommen sind, ist das – meiner Meinung nach – eine gute Möglichkeit, die Ozeanriesen in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen und zu fotografieren, wenn sie ihre Wasserfontänen gegen den Himmel schicken.

Pro Person kostet so ein Ausflug 150 USD (Stand Februar 2018) für ca. 45 Minuten Flug.

Sri Lanka |Walbeobachtungen

Denken Sie an die Vorteile, wenn Sie diesen Ausflug mit dem Flugzeug machen:
Nicht viele Leute an Board, Exklusivität, keine Seekrankheit, tolle Position für gute Fotos, kurze Reisezeit, keine „Jagd“ mit den vielen Booten auf die Wale, Tierschutz – Respekt vor den Tieren, keine Bedenken wegen Schweröl, Abgase und Wasserverschmutzung

Fragen Sie einfach Rukmal an, er kann Ihnen ein solches Abenteuer vermitteln!

 

Delfine kann man auch öfters von der Westküste zwischen Kalpitiya und Negombo aus beobachten.

Landkarte:
Das könnte Sie auch interessieren:

* Hurulu Eco Park
* Landwirtschaft
* Bücher

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS