Hotelbewertung
Sri Lanka,
Mount Lavinia Hotel
Jänner 2024
Mehr Schein als Sein!
Buchte das Hotel über TUI – wenn ich den Reiseleiter aus dem Süden, der in Mount Lavinia wohnt, nicht persönlich gekannt hätte, wäre ich verloren gewesen. Das Hotel wusste, das ich vier Wochen bleiben würde und bot mir ein total verfallenes Zimmer an – kein TV, kein Kühlschrank, kein Safe; harte Matratze, grausliches Bad und ein Balkon, der man nach dem Kalken nicht reinigte. Am meisten beunruhigte mich jedoch, dass der Notausgang – den man aufgrund des fehlenden 2. Lifts benutzen musste – unbeleuchtet war und ich fast gestürzt bin.
Nach vielen Telefonaten und Gesprächen mit der Rezeption erhielt ich dann Zimmer Nr. 227, ganz am Rand und nur zirka sechs Meter vom Strand entfernt. War relativ frisch renoviert, hatte aber trotzdem schon Abnutzungserscheinungen, die aber bei einem Hotel normal sind.
Wie gesagt, das Zimmer lag großartig. Da die Liegen am Strand unbequem und alt waren, hatte ich meine zwei letzten Wochen im Zimmer und am Balkon verbracht. Überhaupt ist der eigene Hotelgarten, den ich in den 1990iger-Jahren so sehr liebte, fast nicht mehr vorhanden. Das Hotel legt nun Wert auf Beachrestaurants – die während meines Besuchs noch nicht geöffnet waren (Hauptsaison).
Das Essen war wunderbar, immer Buffet, unterschiedliche Themen. Der italienische Chefkoch bringt seine Heimat mit; es werden aber immer neben europäischen Gerichten (Show Cooking) auch indische und ceylonesische Gerichte angeboten. Kellner sind sehr freundlich und reservieren gerne den Lieblingstisch.