Welcome to Sri Lanka

  • Zahntempel in

    Kandy

  • Heiligtum auf

    Sri Lanka

 

Sri Lanka,
Der Zahntempel in Kandy

Sri Lanka | Der Zahntempel in Kandy

 

 

Der Sri Dalada Maligawa ist DAS Pilgerziel für heimische Gläubige und eine bedeutende Sehenswürdigkeit für Touristen.

 

 

Sri Lanka | Der Zahntempel in Kandy

Als Buddha (Siddharda Gaudhama) ins Nirwana eingegangen und seine sterbliche Hülle verbrannt worden ist, retteten seine Anhänger die 4 Eckzähne. Ca. 300 n. Ch. – als der buddhistische Einfluss in Indien immer geringer wurde – verbrachte man einen dieser Zähne nach Sri Lanka. Hemamala, eine buddhistische Nonne, versteckte ihn in ihrem Haar. Der Zahn war den Königen Sri Lankas überaus willkommen; beginnend mit seiner Ankunft bis zur englischen Kolonialzeit begleitete der Zahn die Geschichte und die Könige – wer Eigentümer des Zahns war, hatte Anspruch auf den Thron und war somit König.

 

 

Infos:

 





Das könnte Sie auch interessieren:

* Buduruwagala
* Einsiedelei Galapeddha
* Blog # 79 (Pirith - buddhistische Schutzzeremonie)



Landkarte:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS