Welcome to Sri Lanka

  • Botanischer Garten von

    Peradeniya

  • Heilpflanzen, Blumen, Blüten, Pflanzen

    im Botanischen Garten von Peradeniya

  • Es lohnt sich ein

    Spaziergang

 

Sri Lanka,
der Botanische Garten von Peradeniya in der Nähe der Stadt Kandy

Sri Lanka | Botanischer Garten Peradeniya

 

Ein Spaziergang durch den Botanischen Garten von Peradeniya in der Nähe von Kandy ist ein einmaliges botanisches und landschaftliches Erlebnis.

 

Genießen Sie doch einen frischen Fruchtsaft auf der Terrasse des Restaurants oder ein schmackhaftes Rice + Curry.





Sri Lanka | Botanischer Garten von Perardeniya

 

Bereits 1371 wurde ein erster königlicher Lustgarten auf dieser Halbinsel angelegt, um 1900 erhielt er durch die Briten sein heutiges Aussehen.
Über 4000 Blumen und Sträucher aus allen tropischen Teilen der Erde sind hier vertreten.

 

Interessant sind auch noch der Kräutergarten mit einer Vielzahl ayurvedischer Heilkräuter und die wundervoll angelegten Alleen.

 

Die Highlights



Das könnte Sie auch interessieren:

* Embekka Devala
* Ramboda Falls Hotel, Hochland
* Blog #29 (Kräutergärten / Gewürzgärten)



Landkarte:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS