Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 295
Kopfweh mit Ayurveda bekämpfen

Vor Jahren litt ich sehr unter Kopfschmerzen, von abends bis morgens – von morgens bis abends.

Schmerztabletten sind zwar eine wunderbare Erfindung, mein Magen mag sie jedoch nicht.

Da ich eine Ausbildung in Ayurveda auf Sri Lanka genossen habe und ich wusste, dass verschiedene Behandlungen meine Beschwerden lindern könnten, begab ich mich in die Hände eines befreundeten Ayurveda-Arztes. Er kannte mich genau: Er wusste exakt, dass ich mich nicht berühren lassen will und dass ich Kräuteröle verabscheue. Aber wie sagte meine Mutter immer: Übel muss man mit Übel vertreiben.

Also stellte ich gemeinsam mit meinem Ayurveda-Doktor-Freund einen Behandlungskalender zusammen. Kopfmassage, Shirodhara, Shirowasti – zwei Wochen lang; am Strand mit Kopftuch, kein Alkohol und kein Fleisch, viel Schlaf.

Es half wirklich, seither leide ich nur noch an Kopfschmerzen, wenn Südföhn im Anzug ist.

Also wenden Sie sich bei Bedarf an einem ausgebildeten Ayurveda-Arzt auf Sri Lanka.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Bücher
* Ayurveda
* Reisevorbereitungen


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS

<<<zurück<<<