Welcome to Sri Lanka

  •  

     

  •  

     

 

Sri Lanka Blog # 191
Die wilden Pferde von Delft

Delft-Ponys, so werden auch diese stolzen Wildpferde genannt, die sich auf der Insel zwischen Sri Lanka und Indien frei bewegen dürfen.

Die Kolonialherren entließen diese Tiere bei ihren Abzug von der Insel in die Freiheit und im Laufe der Jahrhunderte haben sie sich gut vermehrt. Mit einem Augenzwinkern erzählte uns der Tuck-Tuck-Fahrer, dass es 5.000 Einwohner und 10.000 Pferde auf der Insel gibt. So richtig kann ich das aber nicht glauben, da wir lange nach den Tieren suchen mussten.



An einen kleinen See wurden wir fündig und es war ein Schauspiel, die Pferde ungezwungen beobachten zu können. Wenn man ihnen auf der offenen Wiese jedoch zu nahe kommt, fliehen sie – also sanft hinter Büschen anpirschen!


Hworld am 7.4.2019

Hey, danke für diese Information! Gibt es einen Weg, indem ich mehr Informationen zu diesem Thema finde, damit ich einen Beitrag in meiner lokalen Universität darüber machen könnte?? https://uautonoma.cl/
Vielen Dank im Voraus!

Christine am 8.4.2019

Hoffe mal, dass noch mehrere Leute diesen Beitrag lesen und etwas dazu beitragen können.
Ich persönlich habe keinen akademischen Abschluss und habe keine Ahnung von draus resultierenden Websites (zumal spreche ich diese Sprache auch nicht).
Also - nach Sri Lanka fliegen, nach Jaffna fahren, sich auf die Insel Delft übersetzen lassen und das Wesen der Delft-Ponys studieren.
Sorry, aber das Leben ist nicht immer einfach, das man aus dem Internet kopieren kann.




 

Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS